Informationsquellen

Weiterführende Informationen

Während meiner Recherchen bin ich über einige Quellen gestolpert, nicht alle habe ich tatsächlich genutzt.

Bei der Auflistung der Webseiten habe ich darauf geachtet, dass die Links möglichst zu ‘lebenden’ Webseiten führen.

Infos über Griechenland / Peleponnes

Peleponnes
Klaus Bötig, DUMONT Verlag, 2. vollständig überarbeitete Auflage 2014.
Reisetaschenbuch mit vielen Tipps und Informationen sowie ‘Entdeckungstouren’ eines Journalisten, der seit mehr als 30 Jahren jährlich nach Griechenland reist.

http://www.peloponnes-urlaub.de
Für Urlauber Hilfreiches und Linkliste rund um den (die) Peleponnes.

http://www.griechenland-blog.gr/
Tagesaktuelle News über Griechenland.

Wichtiges für die Reise nach Griechenland

http://ok-ferry.de/
Portal für Fähren, vertritt mehrere Reedereien, u.a. die Grimaldi-Gruppe.
Hier habe ich das günstigste Angebot für die Überfahrt von Brindisi nach Igoumenitsa mit Grimaldi gefunden. Camping On Board ist nicht möglich, allerdings sind 8 Stunden schlafen im Sitzen auch nicht das Problem.

http://www.goferry.de/
Portal für Minoan Lines, Anek Lines, Superfast Ferries, Grimaldi Lines, Ventouris Ferries.

http://www.minoan.gr/de/
Buchungssystem der Minoan Lines.

http://www.greektours.de/

Buchungssystem der Kooperation zwischen Superfast Ferries und Anek Lines.

http://maps.asfinag.at/
Infos des Autobahnbetreibers Österreich, u.a. über Maut-Gebühren für Fahrzeuge über 3,5t.

https://www.go-maut.at/
Mautrechner der österreichischen ASFINAG.

http://www.ezv.admin.ch/
Zur Webseite der Schweizer Zollbehörde mit Informationen zur Maut, u.a. zurPauschalen Schwerverkehrs Abgabe (PSVA) für Fahrzeuge über 3,5t.

Wohnmobil mieten

www.paulcamper.com/
Privat vermietete Fahrzeuge incl. Versicherung.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-wohnmobil-privat-mieten/k0
Ebenfalls private Fahrzeuge. Der Link filtert die uninteressanten Einträge direkt heraus.

http://www.miet24.de/mieten/wohnmobile/wohnmobil/
Portal, über das ich schließlich ‘meinen’ Vermieter gefunden habe.
Achtung, im Portal gibt es Einträge ‘Wohnmobil’ (Singular) und ‘Wohnmobile’ (Plural). Man sollte es mit beidem versuchen, da die Treffer nicht deckungsgleich sind.

Reiseberichte über Wohnmobilurlaub in Griechenland

http://www.familie-kaluza.de/
Eine Ausnahme in Bezug auf Aktualität ist die Seite der Familie Kaluza, über die ich im Jahr 2000 auf das Reisen mit dem Wohnmobil aufmerksam wurde. Ich fand die Reiseberichte damals sehr ‘anregend’ und bekam beim Lesen Lust auf diese Art des Urlaubens. Leider passiert dort scheinbar seit 2010 nichts mehr.

http://www.wohnmobiltouren.ch/griechenland-2013/
Hanspeter und Heidi touren mit ihrem Wohnmobil durch Europa und geben praktische Tourentipps.

Infos zum Wohnmobil-Urlaub in Griechenland

http://www.wohnmobilforum.de/griechenland-f33.html
Forum von und für Wohnmobilisten mit einem Board speziell über Griechenland.

www.camperfreunde.com
Aktives Forum rund um das Camping im Allgemeinen.

Infos über Wohnmobile im Allgemeinen

http://www.wohnmobil-webring.de
Linkliste verschiedenster Wohnmobilseiten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Vorbereitungen und Durchführung